Veranstaltungen

Nächster Bundeweiter Streik mit Reutlinger Beteiligung:

Donnerstag, der 17.11.2011

Am 17. November wird in Reutlingen der Bildungsstreik mit Kundgebungen und einer Demonstration stattfinden. Treffpunkt ist um 8:45 Uhr auf dem Reutlinger Marktplatz. Da in Tübingen anscheinend leider keine Aktionen stattfinden, rufen wir alle Interessierten aus Tübingen auf, nach Reutlingen zu kommen. Treffpunkt für die Zugfahrt nach Reutlingen ist um 8:00 am Tübinger Hauptbahnhof.

Kommt zahlreich, um zu zeigen was ihr von diesem Bildungssystem haltet und was ihr euch an seiner Stelle wünscht.

Hier noch mal der Flyertext:

Warum Bildungsstreik?

Wir streiken weil:

  • wir gemeinsames und solidarisches Lernen wollen, statt Erziehung zum Konkurrenzkampf
  • eine gleichberechtigte Gesellschaft gleiche Bildungsmöglichkeiten für alle braucht.
  • weil es ohne ein demokratisches Bildungssystem keine wahrhaft demokratische Gesellschaft

    geben kann.

  • Weil bisherige Mitbestimmungsmöglichkeiten meist nicht mehr sind als Alibis
  • Weil unser Benotungs- und Einteilungssystem der Bildung schadet und nur den Interessen von Staat und Wirtschaft nach einer sozial gestaffelten Gesellschaft dient.
  • Ausbildung zu optimal verwertbarem Rohmaterial nach den Vorstellungen von Wirtschaft und Staat nicht das ist, was wir uns unter Bildung vorstellen
  • weil stumpfes Auswendiglernen und Wiederkäuen vorgegebener Inhalte zu unserer Vorstellung von Bildung als Mittel zum freien und kritischen Denken im Widerspruch steht.
  • wir unsere Unzufriedenheit nicht stumm in uns hinein fressen, sondern sie laut heraus schreien wollen, damit unsere Meinung Gehör findet.

Darum Bildungsstreik!

 

Wir sehen uns auf der Straße!!!

Bildungsstreik Reutlingen

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: